The Climb – Das VR Kletterspiel

Achtung-Icon

[table id=11 /]

Beschreibung

Kein Spiel für Menschen mit Höhenangst, The Climb ist ein VR-Kletter Spiel exklusiv für die Oculus Rift. Das Spiel erschien am 28 April 2016 und basiert auf der Cryengine, dementsprechend detailreich ist die Landschaft.


Announcement Teaser

Im Teaser zu the Climb ist eine Spieltypische Kletter-Szene zu sehen, gezeigt wird Halong Bay in Vietnam, wohl eine der berühmtesten Kletterwände der Welt. Wir klettern in the Climp ungesichert an meterhohen Felswänden. Ein Abrutschen endet tödlich, so darf sich der Spieler keine Kletterfehler erlauben.

The Climb 360°: Bay Ascent

Ingame Screenshots von The Climb

The Climb - Ingame Screenshot
The Climb - Ingame Screenshot
The Climb - Ingame Screenshot
The Climb - Ingame Screenshot

Fazit

Achtung-Icon

The Climb ist zwar als VR-Spiel konzipiert, fühlt sich durch die un-intuitive Steuerung, mit Controller statt richtigem greifen, aber eher an wie ein normales Spiel. Der Immersions-Effekt ist grafisch zwar gegeben, aber das Klettern fühlt sich unecht an. Zum anspielen ist the Climb mit Sicherheit ein guter Titel.