Gamescom 2016

VR Gamescom 2016

Mittelpunkt VR: Gamescom 2016

Die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, die diesjährige "VR Gamescom 2016" findet wieder in Köln statt. Die Gamescom bietet eine Ausstellungsfläche mit 193.000m², 806 Ausstellern, welche von 345.000 Besuchern jährlich besicht wird (Daten von 2015). Und dieses Jahr sind auch zahlreiche VR-Geräte auf dem Gelände im Einsatz. Resident Evil Fans können beispielsweise RESIDENT EVIL 7 auf der Playstation VR anspielen. Für wahre VR-Fans zeigte die VR Gamescom 2016 viele tolle Spiele und Anreize, welche Lust auf mehr machen!

Besonders durch die vielen Stände zu diesem Thema, ergaben sich viele Möglichkeiten für Interessierte vor Ort in die virtuelle Realität einzutauchen. Die Inszenierung von Oculus, Vive und PSVR machten Eindruck bei den Testern! Am Fachbesuchertag haben wir einiges für euch getestet!

Die neuen Spiele  - VR-Crusader auf der VR Gamescom 2016!

Sony zeigt ihre PSVR in Halle 7, in der sie den Exclusive-Playstation-Titel - Batman in VR vorstellt - Ingame-Szenen und Reaktionen hier im Video!

Die Reaktionen sind der Hammer und auch wir müssen sagen, dass es eine wirklich unglaubliche Erfahrung war in diesem Setting zu spielen. Die PSVR kann jetzt schon bei Amazon für 399 EUR (klick) vorbestellt werden! Falls ihr ein Fan von der Konsole seid, dann ist diese Brille perfekt für euch geeignet. Auch andere Spiele Kracher wurden vorgestellt. Schaut einfach später in unserer VR-Spiele-Ecke vorbei.

Auch Team Alternate zeigt in einem Video wie stark VR dieses Jahr im Mittelpunkt steht:

Ein wirklich gutes Video, was zeigt, dass VR-Brillen das Thema Nr. 1 sind dieses Jahr. Die Hersteller haben es gemerkt und monatelang darauf gewartet, Spiele und Neuerungen auf der Gamescom zu präsentieren. Wir sind begeistert und sind gespannt, was nächstes Jahr auf uns wartet. Die Community rund um Virtual Reality wächst und wächst und das sind Meilensteine für jeden Gamer. Was es allgemein noch für Games gab und welche VR-fähig sind, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Im nächsten Video seht ihr eine Game-Zusammenfassung der Gamescom 2016!

Die Samsung Gear VR zeige neben Gaming auch noch ein tolles VR-Erlebnis mit einem VR-Kino. Dort sitzt man auf beweglichen Stühlen! Verknüpft mit der VR-Brille ergibt das mit einem 360° Film, Unterhaltung pur. Eine virtuelle Achterbahnfahrt macht richtig Spaß, ist aber vielleicht nicht für jeden was. Falls ihr euch für die VR-Brille von Samsung interessiert, diese gibt es zurzeit für knapp 80 EUR bei Amazon (klick). Weitere Informationen findet ihr, wie schon erwähnt bald in unserer VR-Spiele-Rubrik!